Die Personen

Das Geschäftsleben in unserer virtualisierten Zeit wird von modernster Technik dominiert. Doch an den Endpunkten unserer Netze finden wir immer noch: Menschen.

Brigitte Maibaum Brigitte Maibaum
Industriefachwirtin
Consulting ITK-Lösungen
Tel.: +49 (0)4332-995-994
E-Mail: post@maibaum-moeller.de

Seit 1986 ist Brigitte Maibaum im Vertrieb und der Beratung im Bereich integrierter ITK-Lösungen tätig. Sie arbeitete für einen namhaften Konzern für Telekommunikations-Systeme und -Lösungen sowie für ein deutschlandweit operierendes Systemhaus, wo sie herstellerunabhängig branchenübergreifende Lösungen konzeptionierte, bevor sie Anfang der 2000er Jahre mit Herrn Horst Möller das Unternehmen Maibaum & Möller Consulting gründete.

 

Horst MöllerHorst Möller
Fernmeldetechniker
Consulting ITK-Lösungen
Tel.: +49 (0)4332-995-996
E-Mail: post@maibaum-moeller.de

Seit 1970 ist Horst Möller im Vertrieb und der Beratung im Bereich integrierter ITK-Lösungen tätig. Wie Brigitte Maibaum arbeitete er für einen namhaften Konzern für Telekommunikations-Systeme und -Lösungen sowie für ein deutschlandweit operierendes Systemhaus, wo er branchenübergreifend herstellerunabhängige Lösungen konzeptionierte, bevor er Anfang der 2000er Jahre mit Frau Brigitte Maibaum das Unternehmen Maibaum & Möller Consulting gründete.

Herr Möller absolvierte beim Fernmeldeamt (heute Telekom Deutschland) eine Ausbildung zum Fernemeldetechniker, wo er dann zum Revisor und Bauleiter aufstieg.

 

Hendrik MöllerHendrik Möller
Dipl.-Ing. FH Nachrichtentechnik
Technischer Betriebswirt
Tel.: +49 (0)4332-995-990
E-Mail: post@maibaum-moeller.de

Hendrik Möller ist hauptberuflich als Projektingenieur tätig und bereichert das Team Maibaum & Möller mit einem breiten Wissen und hoher Kompetenz in einer projektspezifischen Zusammenarbeit.

Während seines Studiums lag ein Schwerpunkt im Thema ‚Glasfasertechnologie‘. Hierzu schrieb Hendrik Möller im Jahre 2002 seine Diplomarbeit mit dem Titel „Entwicklung und Aufbau einer geregelten Mikro-Spiegelansteuerung für optische Cross-Connects“.

 

Heidemarie KarstensHeidemarie Karstens
Betriebsinformatik
Consulting Softwarelösungen
Projektmanagement und -assistenz
Tel.: +49 (0)4332-995-990
E-Mail: post@maibaum-moeller.de

Seit 1987 ist Heidemarie Karstens in den Bereichen individuelle Beratung, Coaching, Softwarelösungen sowie Projektmanagement und -assistenz tätig. Sie arbeitete für einen namhaften, weltweit tätigen Konzern für IT-Lösungen und -Betreuung bis sie sich 2011 selbstständig machte.

 

Peter KarstensPeter Karstens
Diplom Physiker
Consulting IT-Security, Netzwerktechnik
Tel.: +49 (0)4332-995-990
E-Mail: post@maibaum-moeller.de

Seit 1997 ist Peter Karstens im Consulting im Bereich IT-Security und Netzwerktechnik tätig. Er arbeitete für einen der ersten Internetprovider in Schleswig-Holstein wo er im Bereich Unix-Systeme, Netzwerke, virtuelle Systeme unterschiedlichste Lösungen zu einem breiten Spektrum an unterschiedlichsten Kundenanforderungen konzipierte, implementierte und betreute, bevor er sich 2015 selbstständig machte.
Zuvor hat Herr Karstens über 10 Jahre Hard- und Softwarelösungen entwickelt und die Anfänge des Internets mit begleitet. Dabei hat er auch langjährige Erfahrungen mit Datenbanken, Netzwerkprotokollen, Linux-Systemen und vielen Produkten aus der Open-Source-Welt gesammelt.